Über mich

Ich bin 1963 in Frankfurt am Main geboren. Nach meinem Abitur 1982 habe ich im selben Jahr ein zweijähriges Volontariat zur Cutterin beim Hessischen Rundfunk gemacht. Dort arbeitete ich bis 1989 als freie Cutterassistentin und habe dann eine Festanstellung als Cutterin bei der Tele-FAZ angenommen. 1991 habe ich mich mit einem Schnittplatz selbständig gemacht. Im April 2001 kam mein Sohn auf die Welt.


Heute habe ich zwei Schnittplätze, schneide aber nicht mehr selbst, da ich mich für meine Familie entschieden habe. Die Arbeitszeiten einer Cutterin liegen doch oft in den Abendstunden und lassen sich schwer mit einem Kind vereinbaren. Aber meine Mitarbeiter machen das super und so brauche ich mich nur noch um die Verwaltung zu kümmern.


2011 bin ich dann durch unglückliche, familiäre Umstände über verschiedene Umwege zum Reiki gekommen und habe im Juni 2013 meinen 3. Grad, den Meistergrad, erreicht.

Ich habe durch Reiki so viele positive Erfahrungen gemacht und eine für mich ganz neue Ebene kennengelernt. Es hat sich gezeigt, dass vor allem Kinder besonders gut auf Reiki Behandlungen ansprechen.


Vor Reiki hatte ich keine Ahnung, was es zwischen Himmel und Erde gibt,und ich bin froh, offen gewesen zu sein für diese wunderbare Energie.
Verena Hinsemann